Ganzheitliches Sehtraining

„Mit Übungen spielerisch die eigene Sehkraft verbessern und stärken“
Logo neues Sehen
Ganzheitliches Sehtraining

Was ist ganzheitliches Sehtraining?

Das ganzheitliche Sehtraining ist ein Übungsprogramm, welches uns die verschiedenen Möglichkeiten des Sehens wieder bewusst werden lässt. Durch das Zusammenspiel unserer Augen mit dem Körper werden im ganzheitlichen Sehtraining einseitige Belastungen bewusst wahrgenommen und ausgeglichen. Dies führt uns zu einem entspannten, kraftvollen und neuen Sehen.

„Nicht unsere Augen lassen uns im Stich, sondern wir lassen sie im Stich“

Dr. Wiliam Bates

Mit spielerischen Übungen wird unser Sehen gestärkt und unser gewohntes Sehverhalten verändert.

Durch die oft sehr einseitige Belastung der Augen, wie z.B. bei einem Bildschirmarbeitsplatz, und das häufige Nutzen von Smartphones entsteht ein Ungleichgewicht im Sehen. Andere Bereiche des Sehens werden vernachlässigt oder nicht mehr bewusst wahrgenommen. Und genau da setzt das ganzheitliche Sehtraining an und hilft uns mit Übungen, Spiel und Entspannungen für einen Ausgleich zu sorgen. Die einzelnen Strukturen im Auge werden durch das ganzheitliche Sehtraining gestärkt, sodass schon nach kurzer Zeit z.B. Farben intensiver wahrgenommen werden oder sich unsere Augen entspannter anfühlen und wir sogar besser sehen. Die Augenübungen oder auch Sehspiele werden ganz ohne Anstrengung und Druck durchgeführt. Viel mehr steht im Vordergrund Freude, Entspannung und das bewusste Wahrnehmen der Bilder die wir sehen.

 

Das ganzheitliche Sehtraining wirkt sich positiv auf unsere Augen und das Sehen aus, aber genauso wirkt es sich auf unseren gesamten Körper und unser Wohlbefinden aus. Die Augen sind ein Teil unseren gesamten Körpers, daher werden sie nicht als alleinige Organe betrachtet. Viel mehr geht es im ganzheitlichen Sehtraining darum, den gesamten Körper in die Augenübungen mit einzubeziehen.

Praxisräume in Oberteuringen

Für wen ist das ganzheitliche Sehtraining geeignet?

Das ganzheitliche Sehtraining richtet sich an alle Menschen, die ihre Sehkraft verbessern möchten und damit ein entspanntes und ausgeglichenes Sehen erreichen möchten. Es ist sehr hilfreich bei Fehlsichtigkeiten oder Augenerkrankungen, für Menschen die etwas präventiv machen möchten oder für Menschen, die ihren Augen einfach etwas Gutes tun wollen.

Das ganzheitliche Sehtraining ist wirksam:

  • Kurzsichtigkeit
  • bei Weitsichtigkeit
  • bei Alterweitsichtigkeit
  • bei trockenen Augen
  • bei Schielen
  • bei überanstrengten Augen, z.B. bei viel Bildschirmarbeit
  • stärkend bei Augenerkrankungen wie z.B. Makula, Glaukom
  • u.v.m.

Einzeltermine

Persönliche und individuelle Begleitung im ganzheitlichen Sehtraining.

Gruppentermine

Augenübungen, Sehspiele und Entspannungen werden gemeinsam in der Gruppe durchgeführt.

Augenspaziergänge

In der Natur und an der frischen Luft fühlen wir uns wohl und unsere Augen sind meist entspannt. In dieser schönen Atmosphäre werden wir bei einem Spaziergang die Augenübungen einfliessen lassen und unseren Augen die ganze Aufmerksamkeit schenken.

Wo

Räumlichkeiten für Einzeltermine und Gruppentermine:

Haus N° 1
Kolpingstraße 2
88094 Oberteuringen
http://www.haus-no-1.de/

Mein Ziel

Der Beruf als Rehabilitationslehrerin für blinde und sehbehinderte Menschen ist für mich eine wundervolle und erfüllende Tätigkeit.
Mit meiner Arbeit als ganzheitliche Sehtrainerin möchte ich gerne Menschen begleiten, die mit Hilfe einer wunderbaren Methode ihr Sehen verbessern und stärken möchten.

Ich betreue und schule Menschen jeden Alters im Bodenseeraum, Oberschwaben, Allgäu und schwäbische Alb.

Mitglied im Verein für gesundes Sehen

Jette Krause Ganzheitliches Sehtraining
Schriftgröße wählen
Kontrast